Deutscher Nachhaltigkeitspreis 2021 in der Kategorie „Verpackung“

23. August 2021 Off Von Gudrun Mattig

R-Cycle, die unternehmensübergreifende Initiative, in deren Rahmen wir die gemeinsame Entwicklung eines offenen und weltweit gültigen Rückverfolgungsstandards für nachhaltige Kunststoffverpackungen vorantreiben, wurde mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2021 in der Kategorie „Verpackung“ ausgezeichnet.

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung“, sagt Dr. Benedikt Brenken, Leiter der R-Cycle Initiative. „Digitalisierung und Nachhaltigkeit sind zwei Megatrends, die wir in R-Cycle gewinnbringend integriert haben. Der Einsatz eines digitalen Produktpasses, wie er auch von der Europäischen Union gefordert wird, bietet ein enormes Potenzial, die Recyclingquote von Kunststoffverpackungen zu erhöhen.“

Kampf Schneid- und Wickeltechnik ist seit März 2021 Mitglied im R-Cycle-Konsortium.